Oppo & OnePlus: Verkaufsverbot in Deutschland

Was ist da bei Oppo und OnePlus los? Diese beiden Hersteller dürfen erst mal ihre Smartphones nicht in Deutschland verkaufen. Bei Oppo geht es um ein Patentstreit mit dem finnischen Hersteller Nokia, Oppo darf vorerst keine Smartphones mehr in Deutschland verkaufen. Auch die OnePlus-Modelle bleiben nicht verschont und sind ebenfalls betroffen. Der chinesische Hersteller Oppo hat alle Produktinfos von der deutschen Website genommen. OnePlus, der ebenfalls zu Oppo gehört, ist mit der preiswerteren Nord-Serie von dem Verkaufsverbot betroffen.

Der finnische Hersteller Nokia, der Klage einreichte gegen Oppo wegen eines Patentstreit gewann den Streit. Was bedeutet das nun für beide Unternehmen und für Dich als Kunden?

Die Frage der Fragen, was ist mit uns? Mit dem Endverbraucher? Von Oppo gab es bereits ein Statement, dass der Betrieb in Deutschland weiterhin fortgeführt wird. Du wirst auch in Zukunft Updates für dein Smartphone erhalten. Die Einschränkung bezieht sich auf die neuen nachfolgenden Geräte. Beide Hersteller werden vorerst keine neuen Smartphones veröffentlichen. Wer sich in Zukunft also überlegt hat, sich eins der beiden zuzulegen, sollte dies jetzt tun, ansonsten wird er erst mal in Zukunft nicht möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert