Instagram: Werbung Overload

Werbung im Profil

Meta als Betreiber von Instagram rührt so richtig die Werbetrommel, sie ermöglichen Nutzern, dass sie Ihre Ads jetzt easy steuern können und sie so positionieren, wie sie möchten. Mit diesem Feature lassen sich nun Anzeigen im eigenen Instagram-Profil aktivieren oder deaktivieren. Mit der Neuerungen könnte die In-Stream Ads, die erst Anfang des Jahres rausgebracht worden ist, ersetzt werden.

Wann dieses Feature von Instagram freigeschaltet wird, ist aktuell noch unklar. Die Freude hält sich bei manchen Nutzern in grenzen. Dieses Feature könnte einige nerven durch die ständige Werbung. Bisher ist die Werbung nur in einigen Accounts entdeckt worden, von der sie mit der Schaltung der Werbung durchaus profitieren. Erst Anfang des Jahres hatte Meta die Overlay-Anzeigen für Reels bei Instagram eingeführt, um vom stark wachsenden Markt der Kurzvideos besser profitieren zu können. Auch bei dieser umstellung verdienen die Influencer mit.

Bildquelle: Smarttarif24

Instagram Experimentiert mit neuen Features

Die beliebte Social Media App experimentiert auch außerhalb des Anzeigenmarktes weiter an neuen Funktionen. Zum Beispiel erscheint in der Inbox bei manchen Nutzern jetzt eine „Notes“-Box, die stark an den Kurznachrichten Dienst Twitter erinnert. Hierbei handelt es sich wie bereits erwähnt um kurz Nachrichten, die maximal 60 Zeichen lang bei Twitter sind es 280 Zeichen um einen Tweet zu senden. Die Funktion „Notes“ ist für alle User sichtbar, mit denen bei Instagram bereits eine Verbindung besteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert