Neuer Monat, Neues Update:
Viele Besitzer von Samsung-Smartphones haben sich gefragt, ob ihre Smartphones dieses Mal die ersten sein werden, die das neue monatliche Update erhalten. Der chinesische Hersteller hat da kein System, was die Rheinfolge der Updateverteilung angeht. Man könnte meinen, dass die neusten Modelle als Erstes davon profitieren. Der chinesische Hersteller versorgt stattdessen mit der älteren Android-11-Software das Samsung Galaxy A50s, das 2019er-Modell ist das erste Smartphone, das das Februar-Update erhält.
Der chinesische Hersteller wird in einigen Wochen auch für Deutschland das Februarupdate freischalten, sobald die Testphase, die üblicherweise in einem anderen Land Probe läuft, fehlerfrei ausgeht. Wenn das über die Bühne ist, steht dem Software-Update für Germany nichts mehr im Wege.
Parallel tüftelt Samsung an einem neuen System, wie man in Zukunft die Android-Updates schneller an den Mann bringen kann. Der chinesische Hersteller möchte zukünftig ein Update für Deutschland, Frankreich und Co. installieren und nicht mehr für jede einzelne Region eine eigene Software-Version. Das wäre für die Update-Geschwindigkeit von großem Vorteil.