Apple: Der nächste große Hit nach dem iPhone

Obwohl das iPhone das erfolgreichste Produkt von Apple bleibt, möchte das Unternehmen mit Online-Diensten sowie anderen Geräten Erfolg machen. Obwohl das iPhone langsam auf der Strecke bleibt, hat das Unternehmen dank Online-Dienste, Apple Watch und AirPods einen Gewinn im letzten Quartal in Höhe von 26 Mill. Dollar erzielt.

Quelle: 123rf.com / Sandra Lass

Online-Dienste

Mit Streaming-Service Apple Music, Apple Pay und iCloud-Speicherpaltz hat Apple inzwischen 420 Millionen Abo-Kunden.  Bald sollen noch Dienste wie Spiele-Abo Apple Arcade und Videostreaming-Dienst Apple TV+ dazukommen. Auch an eine hauseigene Kreditkarte wurde gedacht, die noch im August auf den Markt kommen soll.

Am Anfang waren diese Online-Dienste nur dafür gedacht im das iPhone noch attraktiver zu machen. Mittlerweile ist es aber ein eigenständiger wirtschaftlicher Faktor und von großer Bedeutung. Geld bringt unter anderem wenn Abonnenten viel Geld in Spiele-Apps investieren oder Online-Speicherplatz kaufen.

Letztes Quartal machte das Unternehmen am meisten Umsatz mit der Apple Watch, AirPods und mit dem vernetzten HomePod-Lautsprechern. Alleine AppleWatch wurde millionenfach an Erstkäufer verkauft.

Quelle: 123rf.com

Das alles führt natürlich aus dazu, dass der Börsenwert von Apple wieder knapp über die Billiongrenze stieg. Den IT-Konzern Microsoft hat Apple aber noch nicht überholen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert