Handy-Chat kann die Beziehung stören

Ob beim Streit oder bei der Liebesbotschaft – darauf sollten Paare achten! Schnelle Liebesbotschaften übers Smartphone kann glücklich machen, aber auch nerven. 

Quelle: 123rf.com / Blend Images

Dank Messenger wie WhatsApp ist es kein Problem mehr, eine schnelle Liebesbotschaft zu verschicken oder eine Info zur Planung des gemeinsamen Abends. Noch nie war es so leicht mit dem Smartphone rund um die Uhr in Kontakt zu bleiben.

Früher gab es einen kleinen Zettel in die Brotdose oder kurz mal eine Liebesbotschaft an den Spiegel geklebt. Heute schickt man sich Nachrichten. Dies ist eine ganz einfache Möglichkeit seine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen.

Die kurzen Nachrichten sorgen in vielen Beziehungen für Stress. Man schreibt und hofft auf eine schnelle Antwort. Enttäuschend ist es dann wenn die Liebste nicht reagiert. Womöglich ist der Empfänger genervt, weil es die zehnte Nachricht innerhalb einer Stunde ist. Die ständige Verfügbarkeit des Partners wird erwartet. Ungleichgewichte sind in einer Partnerschaft mit einer geringeren Beziehungsstabilität  und mit einer höheren Trennungsabsicht verbunden. Das gilt auch für die mediale Kommunikation. Die Beziehung wird schnell in Frage gestellt, wenn der Partner immer das Gefühl hat, dass seine Nachricht ins Leere laufen oder nicht richtig gewürdigt werden. Auch Eifersucht kommt schnell ins Spiel. Obwohl der Partner online ist, antwortet er nicht. womöglich schreibt er seiner Ex-Freundin auf Instagram. Viele Verdachtsgelegenheiten bekommt man über soziale Netzwerke viel mehr, wenn man eifersüchtig sein will. Man erkennt nicht ob der Partner zuhört oder ob er gelangweilt ist.

Wenn Nachrichten mehr nerven als erfreuen, sollten sie Konsequenzen ziehen. Man sollte sich beim Nachrichten schreiben mehr Zeit nehmen und in ganzen Sätzen schreiben und nochmal durchlesen bevor man es absendet. Um Missverstände aus der Welt zu schaffen, sollte man doch lieber des öfteren telefonieren als zu sich zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert