Motorola, jetzt ein Teil von Lenovo, hat sich zu einem zunehmend anerkannten Smartphone-Hersteller entwickelt und plant die Einführung einer neuen Smartphone-Serie, um die Lücke zu schließen, die Samsung hinterlassen hat. Der standardmäßige Edge 40 wird voraussichtlich ein verstecktes Juwel sein. Während in den letzten Wochen viel Aufhebens um den Edge 40 Pro gemacht wurde, deutet ein neues Leck darauf hin, dass der reguläre Edge 40 ebenfalls in Arbeit ist und voraussichtlich direkt mit Samsungs Galaxy S23 FE konkurrieren wird, wie von einem dritten faltbaren Telefon berichtet wird wurden storniert.
Laut dem Leck wird das Motorola Edge 40 ähnliche Funktionen wie das Edge 40 Pro haben, mit dem Snapdragon 8 Gen 2-Prozessor, 8 GB RAM und bis zu 256 GB internem Speicher. Der Edge 40 verwendet jedoch etwas langsameren UFS-3.1-Speicher, während das Pro-Modell UFS 4.0 erhält. Das OLED-Display wird 6,55 Zoll groß sein und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz bei einer Helligkeit von bis zu 1.200 Nits haben. Das Telefon wird auch eine 50-Megapixel-Kamera haben und nach IP68-Standards wasserdicht sein. Auf dem Edge 40 läuft standardmäßig Android 13.
Der Akku des Edge 40 hat eine Kapazität von 4.400 mAh und unterstützt 68-W-Schnellladen über Kabel, kabelloses Laden mit bis zu 18 W. Während andere Top-Smartphones möglicherweise mehr bieten, wird die Preisgestaltung des Edge 40 es wahrscheinlich zu einer überzeugenden Option machen. Der durchgesickerte Preispunkt für den Edge 40 Pro liegt voraussichtlich unter 900 Euro, wobei der reguläre Edge 40 mit einer angeblichen UVP von rund 750 Euro sogar noch günstiger ist.
Letztendlich wird der Erfolg des Motorola Edge 40 nicht nur von seiner Hardware, sondern auch von seiner Software und Kameraleistung abhängen, die allesamt unter die Lupe genommen werden müssen.