Instagram: Adam Mosseri äußert sich zu dem Wunsch der Nutzer.

Die Aktion der Fotografin @illuminati „Make Instagram Instagram again“ hat nicht nur viele Nutzer erreicht, sondern auch die Aufmerksamkeit des CEO Adam Mosseri gewonnen. Der hat sich nun auch zu Wort gemeldet und in einem Video auf Twitter erklärt, wohin die Reise geht.

Die plattform hat es in letzter Zeit wirklich nicht einfach. Zum einen versucht die Meta-Tochter mit der immer beliebteren Plattform TikTok umzugehen. Beide Social Media Plattformen stehn immer in Konkurenz. Auf der anderen Seite beschweren sich die Nutzer genau deswegen. Die Aktion der Fotografin hat nicht nur die „normalen“ User zu dem Thema damit erreicht sondern auch Stars wie die Jenner und Kim Kardashian selbst. Sie alle haben den Beitrag der Fotogram geteilt und fordern den Konzern auf, „Instagram wieder zu Instagram zu machen“. CEO Adam Mosseri hat folgendes dazu zu sagen:

Twitter / Adam Mosseri

Mosseri betont, das es sich erst mal um einen Testlauf für nur einen Bruchteil der Nutzer handelt. Er räumt in seinem Statement jedoch auch ein, dass der Test noch nicht gut genug sei. Das Update müsse noch verbessert werden, bevor es für mehr Nutzer:innen ausgerollt werden könne. Dass es in Zukunft mehr Videos geben wird, liegt auch wohl am Nutzverhalten der User. Das in Zukunft auch wie gewohnt Bilder supportet werden, erwähnt er, es sei ja der Ursprung von Instagram und daran würde sich auch nie etwas ändern.

One Reply to “Instagram: Adam Mosseri äußert sich zu dem Wunsch der Nutzer.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert