Im Rahmen der Entwicklermesse der WWDC ( Wordwide Developer Conference ), hat Apple in diesem Jahr sein neues Betriebssystem vorgestellt, die mit jeder Menge neuen Features ausgestattet ist. Smarte Möglichkeiten zum Teilen dazu muss man einfach auf einem Startdatum oder den Personen auf den Fotos klicken, was aufgenommen werden soll. Sobald die geteilte Bibliothek eingerichtet ist, kannst du Fotos sofort von der Kamera aus teilen, wenn andere Mitglieder der geteilten Bibliothek in der Nähe sind und smarte Vorschläge zum Hinzufügen von Fotos zur geteilten Bibliothek in „Für Dich“ erhalten.
Der Vorteil ist, dass Bearbeitungen und Änderungen überall synchronisiert werden. Jeder hat die gleichen Berechtigungen zum Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Fotos in der gemeinsamen Bibliothek. Favoriten, Bildunterschriften und Schlüsselwörter werden ebenfalls synchronisiert. Wenn also eine Person die Sammlung organisiert, profitieren alle davon.
Die Health Gesundheits-App hat auch eine neue Funktion „Medikamente“ in der Health-App wird dir geholfen, die von dir eingenommenen Medikamente zu verwalten, zu verfolgen und zu verstehen. Und damit du bei den wichtigsten Dingen auf dem Laufenden bleibst, kannst du deinen Liebsten jetzt eine Einladung senden, um in der Health-App gespeicherte Informationen zu teilen.
Fitness-App für iPhone – die Fitness-App kann dir helfen, deine Fitnessziele zu verfolgen und zu erreichen, auch wenn du nicht im Besitz einer Apple Watch bist. Wenn du jetzt iPhone-Bewegungssensoren verwendest, erhältst du anhand deiner Schritte Distanz und Work-outs von Drittanbietern eine Schätzung deiner Kalorien, die zu deinem täglichen Bewegungsziel beitragen kannst. Somit hast du einen besseren Überblick über dein Essverhalten und Bewegungen, die du über den Tag verteilt.
Richte ein neues Gerät für dein Kind ein, verwende dafür Quick Start und dein Gerät, um ganz einfach ein neues iPhone oder iPad für dein Kind einzurichten, bei dem bereits alle geeigneten Kindersicherungen vorhanden sind. So kann man auch die Kinderkosten einfach verwalten. Erstelle von Anfang an ganz einfach Konten für Kinder mit der richtigen Kindersicherung. Lege deine Einstellungen für altersgerechte Medien, Bildschirmzeit, Standortfreigabe und mehr fest. Bildschirmzeitanfragen deiner Kinder werden jetzt in Nachrichten angezeigt, sodass es einfach ist, eine Anfrage zu genehmigen oder abzulehnen. So hast du eine bessere Kontrolle darüber, was dein Kind schaut und wie lange es am Smartphone ist.
Familien-Checkliste – Erhalte hilfreiche Tipps und Vorschläge, um die Familienfreigabe optimal zu nutzen, z. B. das Aktualisieren der Einstellungen von Kindern, wenn sie älter werden, das Aktivieren der Standortfreigabe oder die Erinnerung, dass dein Cloud+-Abonnement mit allen teilen kannst.
Die neuen Features bringen, wie wir finden, super Neuerungen und Verbesserungen in unseren Alltag.