Deutsche Handwerkskunst bald beim chinesische Hersteller Xiaomi? Xiaomi möchte in Zukunft auf Leica setzen. Bei einem Smartphone ist die Kamera eins der wichtigsten Merkmale und ein großes Argument für den Kauf eines Gerätes. Die High End Geräte liefern bereits Fotoqualität auf sehr hohem Niveau. Allerdings entdecken immer mehr Hersteller und Kamerafirmen die Verlockung einer Kooperation. Bekannte Koopperationen sind zB :
- OnePlus und Oppo arbeiten mit Hasselblad
- Sony, Nokia und Vivo setzen auf Zeiss
Xiaomi zieht nach und kündigt die Zusammenarbeit mit einem deutschen Handwerksunternehmen an. Xiaomi feat. Leica Kamera.
Leica-Linsen
Die Gerüchteküche um die Zusammenarbeit mit Leica macht nun seit Längerem die Runde. Der deutsche Hersteller aus Wetzlar (Hessen) hat sich auf der ganzen Welt einen Namen gemacht. Die Fusion zwischen Xiaomi/Leica ist langfristig ausgelegt. Xiaomi setzt schon immer auf besondere und andere Spielereien bei den Smartphones, was mit Leica dazugewonnen wird, bleibt spannend. Wie letztendlich die genaue Umsetzung aussieht, erfahren wir schon bald. Noch in diesem Jahr, im Juli 2022 erscheint das erste gemeinsam entwickelte Smartphone der beiden. Wir sind gespannt, was uns erwartet.