Was ist da los: OnePlus10 Pro?

Was ist da bei OnePlus 10 Pro los?

Eigentlich sollte das neue Betriebssystem vom chinesischen Hersteller auf den Markt kommen. Allen Anschein wird daraus aber wohl nichts, Verzögerungen sind der Grund, dass zum Start des Smartphones außerhalb Chinas erstmal doch alles wie gewohnt bleibt.

OxygenOS 12

Wenn das neue Flaggschiff OnePlus 10 Pro so weit ist, um in Europa verkauft zu werden, müssen sich die Smartphonenutzer doch nicht wie angekündigt neu umstellen. Gerüchten zufolge soll, dass das Smartphone erstmal nicht mit einem neuen Betriebssystem ausgerüstet werden. Da kommt doch das OxygenOS 12 ins Spiel. Der Grund dafür sind Probleme bei der Entwicklung. Ursprünglich sollte das „Noname“ Betriebssystem mit dem OnePlus 10 Pro erscheinen.

ColorOS ist in China bereits im Einsatz, das neue Smartphone von OnePlus ist dort bereits erhältlich. Oppo hat sein System bei OnePlus „integriert“ ist. Beide Hersteller möchten ColorOS und OxygenOS zusammen zu einem „kompakten und besseren Betriebssystem“ kreieren. Eine neue Software wäre allerdings sinnvoll, die Änderungen werden sich zwar im gesamten im Rahmen halten, dennoch ist es Grund genug, sich in Zukunft näher mit dem OnePlus 10 Pro zu beschäftigen. Das heißt, bei OnePlus 10 Pro läuft dasselbe System, dass bereits beim OnePlus 9 zu finden ist. Bleibt nur abzuwarten was auf der Andrioid Version sein wird, darüber gibt es noch keine Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert