Samsung Galaxy Note 10: Akku doch nicht wie erwartet?

Bald ist es soweit. In wenigen Monaten stellt Samsung seine neue Note-Reihe vor. Viele Featuren stehen bereits fest. Doch der erwartete Akku enttäuscht alle Samsung-Fans. Der Akku soll nicht wie erwartet eine 4.500 mAh-Kapazität haben, sondern nur 4.170 mAh. Der Vorgänger des Galaxy Note 10 hatte bereits 4.000 mAh. Den Gerüchten nach, soll auch die Pro-Version des Galaxy Note 10 nur eine Akkukapazität von 4.170 mAh erhalten. Das wäre bei der Pro-Variante ein großer Nachteil, da diese Version ein viel größeres Display haben wird, der natürlich auch mehr Strom verbraucht.

Quelle: 123rf.com

Vor kurzem war noch die Rede davon, dass das neue Galaxy Note 10 doch ein Batterie mit 4.500 mAh erhalten sollte, da bereits das Galaxy S10 5G ja bereits so ein Akku besitzt.

Es war auch unter anderem die Rede, dass das neue Flaggschiff Note 10 sich mit 45 Watt aufladen lassen sollte. Aber auch da gibt es einen Dämpfer. Sowohl die Standard- wie auch die Pro-Variante soll sich angeblich nur mit 25 Watt aufladen lassen.

Ob Samsung einfach nur Angst vor überhitzten Akkus hat ist fraglich. Wie bereits bekannt, gab es ja schon mal so ein Debakel beim Samsung Galaxy Note 7.

Angeblich soll aber der kommende Galaxy A90 sich mit 45 Watt aufladen lassen. Somit würde Samsung die neue Funktionen erstmal in der Mittelklasse testen.

Erscheinungstermin

Voraussichtlich erst im August wird Samsung das neue Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10 Pro vorstellen. Große Unterschiede wird es zwischen beiden nicht geben, bis auf das Display (6,4 Zoll / 6,8 Zoll) sowie der Arbeits-und Festspeicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert