Kaum kam Mitte Mai das neue Update iOS 12.3, schon erhält es eine Überarbeitung. Bei diesem Update sollen angeblich Probleme mit iMessage behoben werden.
Apple äußert sich wie folgt:
- Probleme in „Nachrichten“, bei denen Nachrichten von unbekannten Absendern in der Konversationsliste angezeigt werden, obwohl „Unbekannte Absender filtern“ aktiviert ist.
- Ein Problem, bei dem der Link „Werbund melden“ in Nachrichten Konversationen von unbekannten Absendern nicht angezeigt wird.
Eine weitere Fehlerbehebung für die VoLTE-Anrufe bekommen außerdem nur die US-Nutzer.
So installierst du das neues Update:
Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate
Falls du bereits iOS 12.3 installier hast auf deinem Smartphone, ist das Update ca. 78 MB groß. Für die, die noch iOS 12.2 installiert haben, ist das Kombi-Update ca. 470 MB groß.
Neue Feature kommen wahrscheinlich erst wieder mit iOS 13. Im Moment ist Apple erst an den Update iOS 12.4 beschäftigt, dass die Unterstützung für Apples eigene Kreditkarte enthält. Das Update wird wahrscheinlich Anfang Juni zur Verfügung stehen. Auf der Keynote am 03. Juni 2019 bekommen wir dann höchstwahrscheinlich einen Einblick ins neue iOS 13 was frühstens September 2019 veröffentlicht wird.