Kommt das Klapp-Handy bald zurück?

Auch mehr als 15 Jahre nach seiner Einführung, erfreut sich das Klapphandy größter Beliebtheit. Das Handy als klappbares Smartphone scheint jetzt Motorola wiederauferstehen zu lassen.

Von faltbaren Smartphones spricht die ganze Welt. Branchenprimus Samsung hat sein bereits vorgestellt und der Hersteller Royole hat es bereits auf dem Markt. Sprechen jedoch alte Mobilfunkhasen von einem faltbaren Handy, dann kommt ihnen schnell ein Modell in den Sinn: das Motorola Razr.

Lenovo (die mittlerweile die Marke Motorola gekauft haben) scheint bereits ein Klapp-Smartphone aus dem Ärmel  schütteln zu können, so wird es zumindest behauptet.

Der angebliche Marktstart des neuen Razr soll bereits im Februar sein. Die Chinesen könnten damit sogar Samsung überholen, deren faltbares Smartphone frühstens am 25.2. erwartet wird.

Das reanimierte Razr sohl wohl 1500 Dollar kosten. Die Chinesen schließen damit preislich sogar zu den neuen iPhones auf.

Neue Modelle der Razr-Reihe hatte Motorola Anfang der 2000er Jahre immer wieder auf den Markt gebracht. Das letzte klassische Klapp-Handy-Modell Razr2 V9 ging bis 2007 an den Start.

Schließlich entschied man sich 2011 für ein Android-Smartphone (Droid Razr) mit dem Kultnamen auszustatten. Noch zwei weitere Modell-Anpassungen folgten. Klappbar waren sie nicht und auch von der Ausstattung eher Durchschnitt. Es war eher ein Flop.

Lenovo versucht jetzt scheinbar erneut ein Comeback zu starten. Ob das Razr den hohen Preis rechtfertigen kann bleibt abzuwarten. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Kommt das Klapp-Handy bald zurück?
Quelle: 123rf.com / onigawara 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert