Smartphone versichern oder nicht?

Smartphone versichern oder nicht?
Quelle: 123rf.com

Diese Frage können wir nicht pauschal für Sie klären. Grundsätzlich müssen Sie selbst überlegen, wie sehr Sie Ihr Telefon strapazieren und es potenziellen Gefahren aussetzen. Stellen Sie sich beispielsweise die Frage, ob Ihnen das Smartphone von Zeit zu Zeit aus der Hand fällt oder Sie es öfters ins Schwimmbad oder in die Natur mitnehmen. Seien Sie sich vor allem dessen bewusst, dass der Defekt eines teuren Telefons möglicherweise ein nicht unwesentliches Loch in Ihre Haushaltskasse reißt.

Sturz- und Bruchschäden

Dazu muss das Handy nicht einmal aus großer Höhe fallen. Der richtige Winkel und ein harter Boden reichen meist aus, um das Display arg in Mitleidenschaft zu ziehen.

Flüssigkeitsschäden

Viele Geräte halten einen unfreiwilligen Wasserbad nicht Stand. Achten Sie dabei besonders auf eine IP68-Zertifizierung. Nur die garantiert Schutz gegen Wasser und Staub.

Elektronikschäden

Bei einem Gewitter kommt es im Falle eines Blitzeinschlages zu einer Überspannung, die beim Laden des Geräts die komplexe Elektronik zerstören kann.

Einbruch, Diebstahl, Raub

Egal ob ein Taschendieb oder der Einbrecher in den eigenen vier Wänden: Wenn das Telefon gestohlen wird, ist der Ärger zumeist sehr groß.

Auf Anfrage können Sie Ihr Smartphone auch ganz einfach mit Hilfe von Smarttarif24 versichern. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

http://www.smarttarif24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert