LG V40 ThinQ mit fünf Kameras!!

Ende Oktober schickt LG mit dem V40 ThinQ ein Smartphone mit insgesamt fünf Kameras ins Rennen. Es gibt auf der Rückseite drei Linsen, zwei sind für Selfies verantwortlich. Das 6,4 Zoll große OLED-Display und der Snapdragon 845 sollen dem High-End-Segment gerecht werden. Das alte Android passt dabei natürlich nicht mehr ins Bild.

LG V40 ThinQ mit fünf Kameras!!
Quelle: 123rf.com

Als neues Herbst-Flagschiff von LG ist das V40 ThinQ mit fünf Kameras ausgestattet. Die bisherige Dual-Kamera aus Standard-Weitwinkel und Super-Weitwinkel wird für das neue Smartphone um ein Teleobjektiv mit Zweifachzoom erweitert. Das Kamerasystem auf der Rückseite deckt somit Sichtfelder von wahlweise 45, 78 und 107 Grad ab. Auf der Vorderseite belässt LG es bei zwei Linsen: ein Standard-Weitwinkel mit 80 Grad und ein Super-Weitwinkel mit 90 Grad. Mit der Hauptkamera lässt sich wahlweise ein „Triple Shot“ aufnehmen, der Bilder aller drei Linsen zu einem kurzen Videoclip für soziale Netzwerke vereint.

Größere  Pixel für bessere Bildqualität

LG will die Bildqualität der Hauptkamera über 40 Prozent größere Pixel verbessert haben, dennoch sollen die Abmessungen des gesamten Sensors nur um 18 Prozent gestiegen sein. Im Vergleich zum Vorgänger soll die f/1.5-Optik der Hauptkamera den Bokeh-Effekt verstärken, die Auslösezeit halbieren und schnellere Serienaufnahmen ermöglichen. Laut LG arbeitet ein neuer Autofokus per Phasenvergleich mit doppelter Anzahl Fokus-Pixel schneller als der Vorgänger V30. Zudem soll ein neuer HDR-Modus für eine ausgewogene Ausleuchtung unterschiedlich heller Bildbereiche sorgen.

In einem LG-Smartphone ist bisher das 6,4 Zoll große OLED-Display mit Notch das größte. Es bietet mit 1.440 x 3.120 Bildpunkten dieselbe Auflösung wie das G7 ThinQ. Der Chip stellt neben CPU und GPU auch Gigabit-LTE, Bluetooth 5.0 und aktuelle Ortungsdienste.

Marktstart in zwei Wochen

LG plant vom V40 ThinQ Varianten mit 64 GB und 128 GB Speicher. Es ist noch nicht bekannt, was das Gerät in Deutschland kosten und ob es überhaupt hierzulande auf den Markt kommen wird. Die heutige Ankündigung galt primär dem US-Markt. Ab 18. Oktober 2018 soll es in den USA mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert werden. Kosten: 900-980 US-Dollar vor Steuer.

Alles rund um´s Handy bei http://www.smarttarif24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert