Ein passendes Smartphone zu finden, ist gar nicht so einfach! Damit Du am Ende glücklich bist, solltest Du auf verschiedenen Faktoren achten. Hier die besten Kauf-Tipps:
Verwendungszweck
Die Auswahl ist nicht sehr einfach bei Hunderten von Smartphones. Wenn Du weißt, für was Du Dein Smartphone nutzen willst, kannst Du das ganze Feld etwas verkleinern.
Messenger-Nutzer: Falls Du Dein Smartphone eigentlich nur brauchst um mit anderen in Kontakt zu bleiben und nur die Dienste von zum Bsp. WhatsApp nutzt, dann ist ein Smartphone ohne starke Hardware ausreichend.
Der Zocker: Wenn Du Dein Smartphone als mobile Spielkonsole dabei hast und versuchst Deinen eigenen Highscore zu knacken, dann kannst Du Deine Bedürfnisse nur mit einem High-End-Smartphone stillen.
Der Arbeiter: Für Dich ist Dein Smartphone sowohl privat als auch beruflich ein ständiger Begleiter. Du verwaltest Deine Termine, rufst regelmäßig Deine E-Mails ab und öffnest und bearbeitest Dokumente? Dann benötigst Du ein Handy der oberen Mittelklasse.
Der Allrounder: Du hörst Musik, besitzt diverse Apps, hast Spiele und schreibst ab und zu eine Mail? Auch dann wird Dich ein Handy der Mittelklasse zufrieden stellen.
Ansprüche stellen
Du solltest Deine Ansprüche an einem Smartphone herausfinden und Dir folgende Fragen stellen. Wie groß soll mein Display sein und welche Auflösung soll es haben? Wie gut sollte die Kamera sein? Sollte das Handy hochwertig sein oder reicht auch ein Plastik-Bomber? Brauchst Du einen schnellen Prozessor oder doch lieber eine einfache Rechenleistung?
Betriebssysteme vergleichen
Indem Du die Betriebssysteme vergleichst, kannst du Dein Feld weiter einschränken. Hauptsächlich gibt es vier verschiedene Betriebssysteme mit Vor- und Nachteilen.
Android (Samsung, HTC, Huawei, Sony,..) Bei diesen Betriebssystemen hast Du mehr Nutzerfreiheit und kannst Dein Handy fast individuell gestalten.
iOS (Apple) Apples iOS ist bekannt für seine leichte Bedienbarkeit und ist zudem gut strukturiert.
Windows Phone (Nokia, Samsung) Stylische Kacheln sorgen für den Überblick, Eine Bedienung, die Du vom PC kennst.
Blackberry OS (Blackberry) Blackberry stellt Firmen-Smartphones her. Augenmerk liegt dabei Business- und Officeanwendungen.
Smartphones finden
Nun geht es an die Suche. Bist Du anspruchsvoll oder brauchst Du doch nur ein Smartphone zum Chatten? Schau Dir am besten in die Bestenlisten. Dort findest Du viele Smartphones, die anhand von Bewertungen aufgelistet sind. Hör Dich in den Nachrichten um. Neue Smartphone-Flaggschiffe erregen oftmals die Aufmerksamkeit der Medien und werden bis ins Detail vorgestellt. Schau Dir einfach mal die Angebote von Samsung, HTC und Co. an
Achte auf den Preis
Auch bei Smartphones spielt das Geld eine große Rolle. High-End Geräte gibt es meistens nicht unter 600 Euro. Einsteiger-Smartphones hingegen übersteigen oftmals nicht die 200 Euro Grenze.
Vergleiche die Preise. Oftmals kannst Du echte Schnäppchen machen. Sind Nachfolge.Modelle immer besser?
Wenn Du Dich für ein Smartphone entschieden hast, lohnt es sich mal bei http://www.smarttarif24.de vorbeizuschauen. Neben dem passenden Smartphone findest Du hier auch den zu Dir am besten passenden günstigsten Tarif. Es lohnt sich!!