Vodafone Gigakombi – lohnt sich das?

Vodafone bewirbt seit langem sein Produkt „Gigakombi“ als Alleskönner in Sachen Kommunikation. Aber was ist denn Vodafone Gigakombi nun genau?

Das Vodafone Gigakombi verbindet die wichtigsten Telekommunikationsprodukte die quasi jeder Haushalt heutzutage benötigt:

  • Festnetz
  • Internetzugang
  • Mobilfunk
  • TV

Streng genommen handelt es sich bei der Gigakombi allerdings auch um die Verbindung eines Vodafone Breitband-Tarfis mit einem Vodafone-Mobilfunk-Tarif. Da der Breitband-Tarif bereits standardmäßig eine Festnetz-Flat beinhaltet und das TV-Angebot auch hier hinzubuchbar ist, deckt der Breitbandzugang also bereits drei der vier oben genannten Produkten ab.

Der Vorteil ist, dass bei einem Gigakombi das Basic-Handytarif nicht mehr kostet als ein Breitbandtarif von Vodafone. Mit anderen Worten: Es gibt die SIM-Karte kostenlos obendrauf.

Am Anfang der Tarifauswahl steht beim Gigakombi-Paket stets die Verfügbarkeitsprüfung, auf deren Ergebnis dann die Auswahlmöglichkeiten des Breitband-Tarifs beruhen. Vodafone kann je nach Wohnort Kabel- oder DSL-Anschlüsse anbieten, wobei die Kabel-Tarife stets schneller und daher vom Preis/Leistungsverhältnis her besser sind.

Bei der Auswahl des Mobilfunk-Tarifs stehen drei Red-Tarife S, M und L und der Young-Mobiltarif zur Verfügung. Die unterscheiden sich durch das Highspeed-Internetvolumen von 2 bis 8 GB pro Monat. Dieser Vorteil kann nur einmal pro Haushalt genutzt werden. Wer alles aus einer Hand haben möchte, der bekommt mit Gigakombi von Vodafone ein wirklich gutes Angebot

Die besten Gigakombi-Tarife gibt es natürlich bei http://www.smarttarif24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert