Sony hat sein neues Produkt vorgestellt: Sony Xperia XZ 3.
Design und Verarbeitung
Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist das Sony Xperia XZ3 wieder ein Stück gewachsen. Display-Diagonale satte 6 Zoll. Auch in der Höhe ragt es sich nach oben als beim Xperia XZ2. Das Gehäuse hat die Größe 158x73x9,9mm. Das neue Sony-Smartphone ist ein gutes Stück schlanker und wiegt nur 195 Gramm. Die größte Veränderung zeigt sich im Display, denn das ist beim Xperia XZ3 jetzt zu den Seiten hin leicht gebogen, was dadurch den randlosen Look des Fullview-Designs verstärkt. Eine weitere Besonderheit des Displays ist, dass Sony jetzt ein OLED-Display mit Bravia TV-Technologie verwendet. Es löst 1.440×2.880 Pixel und somit in QHD+ auf. Der Bildschirm sowie auch die Rückseite wird durch Gorilla Glass 5 geschützt und ist somit besonders widerstandsfähiger gegen Kratzer und Brüche. Der Schutz vor Wasser und Staub nach IP65 und IP68 fehlt natürlich auch nicht. Sony liefert das Xperia XZ3 bereits mit Android 9.0 Pie aus.
Technische Ausstattung
Technisch hat sich beim neuen XperiaXZ3 im Vergleich zum Vorgänger wenig geändert. Wieder sorgt ein Snapdragon 845 zusammen mit 4GB Arbeitsspeicher für den Antrieb. Ein Cluster taktet aber nun mit bis zu 2,8 GHz. Mit 64 GB ist auch die Kapazität des Speichers gleich geblieben. Allerdings lassen sich nun Micro-SD-Karten mit bis zu 512 GB einlegen, um den Speicher zu erweitern. Xperia XZ3 gibt es wahlweise als Single-SIM oder als Dual-Sim-Version. Auch die Kapazität des Akkus wurde auf 3.300 mAh erhöht. Über eine separate Ladematte, kann man nun das Smartphone auch kabellos aufladen.
Kamera
Auch bei der Kamera gibt es nichts Neues. Wieder wurde auf eine DUAL-Kamera verzichtet und stattdessen eine Single-Kamera eingebaut. Der rückseitige Fingerabdrucksensor befindet sich weiterhin tief unterhalb der Kamera. Sony setzt weiterhin auf eine Single-Sensor-Lösung mit 19 Megapixel. Die Motion-Eye-Technologie ist auch wieder dabei. Sie hilft dem Smartphone dabei, bei schlechten Lichtverhältnissen scharfe Bilder und Videos aufzunehmen. Die bekannte Super Slow Motion-Aufnahme mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in Full-HD und auch reguläre 4K-Videos sind möglich. Die Frontkamera hat 13 Megapixel.
Audio und Multimedia
Das Sony Xperia XZ3 bringt erneut Stereo-Lautsprecher und das bereits bekannte Dynamic Vibration System mit. Kopfhörer lassen sich beim XZ3 nur über Bluetooth, den USB-C-Port oder den mitgelieferten Adapter USB-C-auf-Klinke anschließen. Auch ein Headset mit USB-C-Anschluss liegt im Lieferumfang bei.
Preise und Verfügbarkeit
Das Sony Xperia XZ3 ist in den Farben Black, White Silver, Forest Green und Bordeaux Red sowohl als Single-SIM als auch als Dual-SIM Variante erhältlich. Ab Oktober 2018 beginnt der Verkauf und der Preis liegt bei 799 Euro.
Ab Oktober auch mit günstigem Vodafone-Vertrag erhältlich bei http://smarttarif24.de